Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Was Du in Deinem Blog öffentlich eingestehst, würde mir die Schamesröte ins Gesicht treiben. Meinen Respekt für so viel Chuzpe hast Du. Als Sportler finde ich Deine Haltung allerdings nicht akzeptabel.
|
Wie schon des öfteren, erweckst Du mit Deinen aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten einen falschen Eindruck des eigentlich Gesagten, Arne.
Ich hatte aufgrund Deiner o. g. Aussagen die Berichte von Speiche gelesen und lese einen völlig anderen Tenor aus seinem Text heraus, u. a.:
"Tja, das war ein witziges Rennen."
"Doping, Windschatten oder doch eher Heuchelei: Wo liegt das wahre Problem im Triathlon?"
"später trafen wir eine Athletin, die meinte: “Ich musste beim Laufen leider aufgeben, ich bin aber trotzdem sehr zufrieden, denn ich habe eine tolle neue Radbestzeit erzielt!” Diana meinte noch, dass sie damit wohl nicht die Einzige gewesen wäre, aber was Diana damit ausdrücken wollte, hat die nette Athletin wohl nicht gepeilt oder einfach ignoriert. Eine Ausnahme? Ach was, so dürfte der Großteil der Ironmänner ticken, sonst wären sie nicht gemeldet gewesen."
und zum Abschluss als Negativpunkt für das Rennen:
"- Zeiten völlig wertlos"
Was Speiche schreibt, zeugt eher von Illusionslosigkeit gegenüber einem Renn-Setup, das quasi keine andere Möglichkeit gelassen hat, es sei denn, man ist vorbereitet:
"... ohne Windschatten ..., das geht nur mit sehr guter Vorbereitung und insbesondere sehr guter Laufverfassung"
Evtl. hast Du den leicht ironischen, ernüchternden, teil resignierten Ton von Speiche nicht verstanden?
Ansonsten finde ich es nicht akzeptabel von Dir, jemanden mit aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten öffentlich in ein mE völlig falsches Licht zu rücken (siehe z. B. die von Dir von ihm in 2013 und 2014 erzielten Zeiten).
Gruß: Michel
Disclaimer: Ich bin weder bekannt noch verwandt mit Speiche. Ich bin gegen jegliches Drafting (auch beim Schwimmen). Ich bin Anhänger des Rechts auf freie Meinungsäußerung.