|
Hi,
na, Du hast ja schon einige gute Tipps bekommen. Vom Starnberger See ins Rhein-Main Gebiet ist natürlich schon ne Nummer.
Wir sind vor 12 Jahren hierher gezogen und haben vorher in Frankfurt gewohnt. Grundsätzlich hat die Region natürlich etliche Vorzüge aber halt auch die Nachteile eines Ballungsraums (Preise, Verkehr, Lärm usw.). Wir haben zuerst in der Wiesbadener Innenstadt gewohnt (Altbau - gibts reichlich, in allen Preislagen und entsprechend von normal bis nobel) und haben dann ein Haus gekauft. Da waren wir in einer ähnlichen Lage wie Du jetzt: Wo, welche Konditionen, Lage, Freizeitwert usw. Wir sind dann in Schiertsein gelandet, weil es realtiv einfach in die Stadt ist. Man ist andererseits schnell im Rheingau und damit aus dem gröbsten Trubel. Zugang zum Rhein mit Laufstrecken ist unmittelbar und ganz wichtig, man ist verkehrstechnisch nicht unmittelbar vom Schiertseiner Kreuz beeinflusst, wie die, die aus dem Rheingau kommen und abends wieder hin müssen. Das war für uns ein KO-Kriterium. Die Wahl ist natürlich auch abhängig von Deinen primär genutzten Verkehrswegen und den Zeitpunkten, wann Du unterwegs bist.
Die Region ist natürlich ein relativ teueres Pflaster, die Situation im Augenblick eher angespannt mit wenig Aussicht auf Besserung, aber das ist im Raum M ja auch nicht anders.
Radmäßig hat man am Rhein, im Taunus, im Rheingau und auch in Rheinhessen (Rheinland Pfalz, andere Rhein Seite) reichlich Möglichkeiten sich austzutoben.
Also, wenn's mehr Hilfe oder Info's braucht dann schick ne PN.
Gruß Stöves
|