gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Barcelona
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2014, 14:36   #752
speiche
Szenekenner
 
Benutzerbild von speiche
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Maintal
Beiträge: 409
Zitat:
Zitat von paulomat Beitrag anzeigen
was ist den mit dir nicht in Ordnung? Hat Arne dich mal mim Rad stehen lassen oder was ist dein Problem :-)

Willst du seinen Bericht nicht verstehen? Er hat doch klar geschrieben das bei ihm im Flachen gelutscht wurde, dadurch waren die hinter ihm in der Lage am Berg erstmal vorzufahren da sie "ausgeruht" waren. Lies bitte den von dir selbst zitierten Satz in Ruhe nochmal durch ;-)

Das es Berghoch keinen nennenswerten Windschatten gibt ist auch korrekt, der Windfaktor steigt exponentiell zur Geschwindigkeit, am Berg fährt man ja eher langsamer.
Du bist, aufgrund deines jugendlichen Alters, entschuldigt!
Da meldet sich ein Challenge-Fan zum Ironman, brabbelt etwas von Hawaii-Quali und macht jede Menge Wind (mein Rad für Barcelona), hat offensichtlich nicht wirklich seriös trainiert und will dann auch noch im zu erwartenden "runners race" ein absolut sauberes Rennen hinlegen. Dann noch jede Menge merkwürdige Geschichten über das Rennen, Schlaglöcher in der Strecke, behindernde Zuschauer, Strecke in Ffm ist quasi gleich schnell, "den Pedaldruck am Berg auf 240-250 Watt erhöht" etc....Ich finde das merkwürdig, du nicht?
speiche ist offline   Mit Zitat antworten