gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Barcelona
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2014, 13:16   #751
speiche
Szenekenner

Benutzerbild von speiche

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
...

Steh gerade ein bisschen auf dem Schlauch und verstehe den Unterton bzw. das Problem nicht:
abgesehen von zwei Rennen der alleruntersten Liga (Landesliga) finden alle Liga-Rennen in Bayern (Bayernliga, Regionalliga, zweite Bundesliga) mit Windschattenfreigabe statt.

Und in der zweiten Bundesliga sowie der ersten Bundesliga gab es auch bundesweit 2013 kein Rennen, bei dem Windschattenfahren verboten war.
etwas spät die Antwort, sorry: Mein Posting bezog sich natürlich auf alle Rennen mit Windschattenfahrverbot. Nebenbei bemerkt, allein durch den Mannschaftscharakter hat man das Problem forciert (psychischer Druck, da das eigene Ergebnis nicht nur für einen selbst wichtig war). Ich hab das Problem auf der Kurzdistanz immer viel dramatischer in Erinnerung als es auf der Langstrecke je war, dementsprechend habe ich irgendwann die Konsequenzen gezogen.
Noch etwas zu Barcelona: Im Gegensatz zu den DTU-Kampfrichtern, von denen die meisten in all den Jahren nie durchgegriffen haben, sondern "ich will jetzt 10m sehen" oder ähnliches riefen, wurden die Leute in Barcelona sofort rausgezogen. Ein Problem war, das man in den ersten 2h noch keinen Kampfrichter bemerkt hat, zumindest ich nicht. Auf der Strecke braucht man auch wesentlich weniger als 60 Kampfrichter. Dass man bei der Masse keine Möglichkeit hat, sich komplett regelkonform zu verhalten ist ohnehin klar, wobei es einer aus dem Forum ja geschafft hat....
...

Geändert von speiche (21.10.2014 um 14:12 Uhr). Grund: Halbsatz konkretisiert
speiche ist offline   Mit Zitat antworten