gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IRONMAN Hawaii 2014
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2014, 17:13   #293
ArminAtz
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
So wie Gestaltung und Höhe des Steuerrohrs sich geändert haben, ist die Gefahr gering, dass der Rahmen allzu große Verbreitung unter radstarken Profis findet.

Zielgruppe sind eindeutig finanziell potente Agegrouper, die bislang teure Carbonrahmen mit ausgedehnten Spacertürmen und ansteigenden Gesundheitsvorbauten spazieren gefahren haben.
So isses.

Nur ich finde das Rad wirklich nicht schlecht.

Cannondale hat ja sogar selbst betont, dass sie nicht das Rad mit der besten Aerodynamik machen wollten, sondern ein Rad, das ein gutes Preis/Leistungsverhältnis (nehmen wir mal das Black Inc. Modell raus) bietet und wirklich alltagstauglich ist.

Sprich eher für den "Durchschnittsathleten", als für jene, die das letzte Watt rauskitzeln möchten. Und in diesem Punkt hat Cannondale meines Erachtens einen guten Job gemacht.

Ich denke auch nicht, dass dieses Gerät eine sonderlich schlechtere Aerodynamik aufweist, als da letzte Modell. Es hat halt nicht alle neuesten Features und wird dadurch für viele uninteressant, was schade ist.
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten