|
Da meine Ernährung (früh / abends Brotzeit, mittags warm) der deinigen ähnlich ist, schreib ich jetzt mal wie ich es es so mache (wobei ich sagen muss, dass ich prinzipiell essen kann was ich will und nicht zunehme)
Frühstück: so um 06:30, je nach Brotgröße 1-2 Schreiben mit Marmelade oder Honung
Vormittag: zw. 09:00-09:30 ein kleiner Snack: meist Joghurt mit Müsli oder ein Stück Obst
Mittags: ~12:00, zumeist warm, wir haben in der Firma keine Kantine aber in der Umgebung 2-3 Lokale die Mittagsmenüs anbieten, 2-3 in der Woche nehme ich mir auch was von daheim mit (koche am Wochenende immer mehr). Aber es gibt fast immer nen Salat dazu bzw. Gemüse als Beilage (damit fällt das Stück Fleisch oder die Portion Nudeln schon etwas kleiner). So 1-2 x in der Woche (im Sommer eher öfters, im Winter eher nur 1x) gibt es auch einfach nur eine große Schüssel gemischten Salat.
Je nachdem wie groß die Portion war und wie satt ich bin gibt es noch ein Stück Obst als Nachtisch.
Nachmittags, 14:30-15:00 gibt zum Kaffee entweder wieder ein Stück Obst oder wenn ich habe ein Stück Kuchen/Kekse (selbstgemacht und somit auch deutlichst Zuckerreduziert).
Arbeiten tue ich zumeist bis 16:00-16:30 und direkt im Anschluss wird trainiert.
Abendessen gibt es ~19:00 Uhr. Meistens ne Brotzeit, 1-2 in der Woche (auch hier im Sommer eher öfters) ne Schüssel gemischten Salat.
Zum Fernsehen so um 20:00-20:30 esse ich zumeist noch ein Stück Obst, Süßigkeiten max. 1-2 Stück Schokolade
|