gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Go to Kona!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mehr Kohle für Physios
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2014, 19:50   #53
Stefan

@Lucy, Du hast mein Zitat in Deinem Post (17) aus dem Zusammenhang gerissen. Ich habe dagegengehalten, weil Arrakis gesagt hat, dass für das Einkommen eines Physios morgens kein Handwerker aufsteht.
Arrakis: "Für das Geld steht kein Handwerker morgens auf."
Stefan: "Dann frag mal Deinen Bäcker und Deinen Friseur."
Lucy89: "Find ich schon etwas daneben, einen Physio jetzt mit einem Bäcker und einem Friseur gleichzustellen. Das ist schon noch was anderes."

@Maris, Deine Unterstellung ist unter aller Kanone. Dein Smiley hättest Du Dir sparen können.
Erstens braucht man mir das deutsche Gesundheitssystem nicht zu erklären und zweitens bin ich weit weg von einer "Überzogenen Anspruchshaltung".
Ich habe in den letzten 40 Jahren keine Physio oder Massage auf Kosten der Krankenkasse in Anspruch genommen und zumindest in den letzten 10 Jahren alle Besuche bei Arzt und Zahnarzt aus meinem Geldbeutel bezahlt.
STefan: "Und frag bitte die Leute im Forum auch, ob sie bereit sind, dafür höhere KK-Beiträge zu zahlen - ich bin es nicht."
Maris: "So funktioniert das Gesundheitswesen aber nicht. Überzogene Anspruchshaltung und nichts bezahlen wollen ..."

@Popolski, Deine Einstellung ist einfach unterste Schublade.

@de Dommschwätzerr: Ich habe überhaupt kein Auto, aber wenn ich eins hätte, dann wäre es mir genauso wichtig, dass der KFZ-Mechaniker einen guten Job macht. Wenn er einen Fehler an den Bremsen macht, kann es mich mein Leben kosten.
Aus diesem Grund ist es mir die Arbeit des Physios nicht wichtiger und nicht mehr Geld wert.
Eine KFZ-, Bäcker-, oder Friseurmeisterausbildung kostet übrigens auch Geld und Zeit.
de Dommschwätzerr: "Ähnlich sind die Kosten wenn dein kaputter PKW repariert wird. Was ist wichtiger?"

Geändert von Stefan (18.10.2014 um 19:59 Uhr).