gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neues Rennrad für bergige Triathlons
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2014, 11:10   #51
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.492
Zitat:
Zitat von Rocket-Racoon Beitrag anzeigen
Ist es da nicht schon viel zu spät, wenn ein Hohlraum bei der Felge durch Durchbremsen offengelegt wird?
Nein, der wird absichtlich so da hin gemacht, wo er mit seinem 'Erscheinen' die Verschleissgrenze angibt.
So wie hier beispielsweise:

(dient nur zur Verdeutlichung, das Signet "VSL Indicator" macht eigentlich ne andere Aussage...)

Bietet sich auch überall dort an, wo die Felge nach der Fertigung nicht nochmal die Bremsflanken bearbeitet kriegt*, wobei man dann einfach noch ne Verschleissrille einstechen kann.


*) aber nicht zu verwechseln mit den bunt lackierten "Fixie-Felgen", die einfach komplett mit Farbe vollgejaucht werden, also auch über Bremsflanke, evtl. die Ösen usw.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten