gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2014, 10:51   #6183
captain hook
 
Beiträge: n/a
Gesagt getan... gestern das erste Mal seit langem mal wieder im Studio.

Feststellung mal wieder: Ich bin ein Wrack!

Die Beweglichkeit im unteren Rücken ist sowas für den Eimer, das gibt es garnicht! Tiefe Kniebeuge? Deathlift mit durchgestreckten Beinen?

Da wartet eine Menge Arbeit auf mich... Nicht bezogen auf die zu bewegenden Lasten, sondern eher bezogen auf die Anforderungen der Bewegungsläufe an sich.

So stand ich dann also die meiste Zeit mit dem Besenstil oder den Mädchengewichten da und kontrollierte bei diversen Übungen immer mal wieder im Spiegel, wie weit ich runter konnte ohne unsauber zu werden.

Heute morgen bin ich dann 2h locker gerollt. Interessant, wie schnell man sich ans Herbstwetter gewöhnt. 12°, von unten nass und dreckig und irgendwie findet man es schon garnicht mehr so schlimm. Das hätte einem im Sommer mal wer sagen sollen. Da überlegt man ob man bei 20° und Nieselregen Lust hat.

Am Wochenende werde ich dann mal sehen, wieviel TSS ich so zusammenbringe. Die kurzen TT Einheiten taugen da ja kaum zu. Da ist ne 90min SST Einheit mit 150 Punkten ja schon der Knaller. Der Plan lautet: 2mal lang mit der Rennfahrergruppe.

Carlos hat mir mal vorsorglich nen Lagerschlüssel mitgebracht. Theoretisch könnte ich schonmal ein bisschen am Shiv schrauben. Angesichts dessem, dass ich es im Moment eh nicht fahren würde, bin ich aber nicht besonders motiviert.