gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Polar V800, Garmin Fenix 2 , Suunto Ambit 3 Peak
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2014, 13:03   #16
dennis457
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: Bad Salzuflen
Beiträge: 291
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Gegen Suunto spricht auch deren Insellösung mit der movescount.com-App.

Genauso wie auch die Insellösung von Polar vorerst in meinen Augen gegen polar spricht.

Connect.garmin ist im Vergleich dazu schon ziemlich ausgereift und v.a. unterstützt es (bzw. die Garmin-Uhren) ohne wenn und aber Drittanbieter wie Strava, GPSIes usw.

Habe mir vor einigen Wochen auch überlegt, ob ich mir eine Fenix2, V800 oder Ambit3 zulege und mich (vorerst testweise) für die Fenix2 entschieden. Letztlich v.a. wegen der obigen Argumente (weil sie sich nahtlos mit früheren Trainingsaufzeichnungen in Garmin Connect bzw. Trainingpeaks usw. versteht, Bluetooth-Funktionalität hat, sich aber trotzdem mit allen meinen Ant+-Sensoren (Poertapnaben, Herzfrequenzmesser, Footpods, Trittfrequenzsensor) versteht und weil sie neue Laufdynamik-Features hat (Messung der Bodenkontaktzeit, Anzeige des Ausmaßes an Vertikallbewegungen mit dem HRM-Run-Pulsgurt, sowie Anzeige der Schrittfrequenz auch ganz ohne Zusatzsensor.
ichj weiß noch nicht, in wieweit man diese neuen Funktionen sinnvoll ins Training integrieren kann, aber sie mal auszuprobieren und damit rumzuexperimentieren finde ich spannend.
Suunto und Strava funktioniert inzwischen auch direkt soweit ich weiß. Ich nutze allerdings SportTracks und auch da kann ich die Daten von der Ambit 2s direkt reinladen.
dennis457 ist offline   Mit Zitat antworten