gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das tägliche Grauen auf dem Niddauferweg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2014, 12:22   #618
Duafüxin
Szenekenner

Ich schmeiss mein Geschreibsel mal hier rein, weils ja Arbeitsweg betrifft. Was dem einem sein Niddauferweg ist dem anderen seine Eilenriede

Gestern war ich zwar nicht arbeiten, sondern nach langer, langer Zeit mal ernsthaft trainieren, komme aus der Eilenriede an den Döhrener Turm, da wo ich vor zwei Jahren mal im Pulk über ne rote Ampel gefahren bin, erwischt wurde und gelöhnt hab.
Das ist ne Stelle wo sie oft stehen, sagt mein Freund, ich seh die da nicht so oft, so also auch gestern. Erste Ampel (hält nur den Autoverkehr an) bei rot rüber, war grad am Umspringen, Bahn kam von links, ich mußte warten und hörte aus dem Gespräch der beiden Radler vor mir, dass dort drüben die Polizei steht. Aha, dachte ich, nix gesehen, nur zwei sehr ungepflegt wirkende Radfahrer, die den ganzen Weg blockieren.
Nächste Ampel ist rot, ich frag den einen, ob er sicher wüßte dass das Bullen wären, sähen nicht so aus. Der lacht kurz auf und meint der Kerl wär ein ganz heisser Hund und hätte es richtig doll auf Radfahrer abgesehen. Ich denk noch vielleicht sollte der mal selber fahren, dann könnte er sich vielleicht auch Klamotten kaufen, die nicht so runter hängen wie Säcke. Oder ist das gewollt von der Obrigkeit, dass die Zivilen so rum laufen? Es juckte mich mächtig in den Beinen mal aus zu probieren, ob dat Kerlchen (der war so groß wie ich, also klein und mindestens doppelt so schwer) flink auf dem Rad sitzt und kurbeln kann. Da ich aber nen Schleicher vorne hatte und Kurven fahren etwas beachracemäßiges hatte, verzichtete ich auf das Experiment (wohl auch weil der da öfter steht und ich da jeden Tag 2 x lang muss und keine vernünftige Alternative hab).
Nun erzähl ich also meinem Freund zu hause von dem Duo. Die beiden kannte er noch nicht, wußte aber wohl, dass auch die Zivilen da stehen.
Wenig später ziehen wir durch unsere Strassen, als uns ein runtergekommenes Pärchen entgegen kommt. Ich sach, gugg mal so ungefähr sahen die beiden aus. Ich gugg nochmal, und sach: Neee, dat sind die beiden.

Mal ehrlich, wenn da so einer steht und mich auffordert anzuhalten, da denk ich doch der will mich ausrauben und mein Titanchen klauen oder sowas in der Richtung und nicht, dass das ein Polizist sein könnte ....
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten