Ich finde die Diskussion und die Aufruhr, dass hier Schmerzmittel empfohlen wurden, ziemlich übertrieben. Seid ihr nicht alt genug, selbst entscheiden zu können, ob ihr einer Empfehlung nachgeht oder nicht?
Zitat:
Zitat von Noiram
Fragt sich was das für ein Werbemensch ist, der das einfach so da rein schreibt.
Ich arbeite für eine kleine Arzneimittelfirma. Wenn ich Anzeigenwerbung, Slogans oder Texte auf Umkartons schreibe wird das zig Mal gelesen und von Apotheker, Herstellungsleiter, Geschäftsführer und Anwalt geprüft.
Einfach so Schmerzmittel empfehlen finde ich außerhalb von Arzt oder Apotheke heikel.
Selbst wenn die üblichen Nebenwirkungen bekannt sind, sind doch individuelle Katastrophen möglich.
Ich z.Bsp. habe empfindliche Schleimhäute die bei bestimmten Nahrungsmitteln und auch Medikamenten in Verbindung mit Belastung mit einem Quincke-Ödem reagieren.
D.h. Atemwege und Co schwellen mal eben krass an, Magenkrämpfe und anaphylaktischer Schock können die Folge sein.
Mittlerweile kann ich damit umgehen, aber beim 1. Mal wurde ich mit dem Notarzt ins KH gefahren (und ich war nicht beim Marathon).
Sowas könnte auch richtig schief gehen.
Nur so als Beispiel...
|
Auch hier ist das ein Einzelfall. Dann dürfte man auch keine anderen Nahrungsmittel empfehlen. ZB. Schokolade wegen der Nüsse. Wenn ein Allergiker die essen würde: Zack/Bum bekommt einen Schock und dann fällt er tot um. Und dann? Geht ihr dann an den Veranstalter und beschwert euch?