gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schmerzmittel auf der Marathon-Packliste von asics
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2014, 00:15   #58
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 3.848
Ich finde die Diskussion und die Aufruhr, dass hier Schmerzmittel empfohlen wurden, ziemlich übertrieben. Seid ihr nicht alt genug, selbst entscheiden zu können, ob ihr einer Empfehlung nachgeht oder nicht?

Zitat:
Zitat von Noiram Beitrag anzeigen
Fragt sich was das für ein Werbemensch ist, der das einfach so da rein schreibt.

Ich arbeite für eine kleine Arzneimittelfirma. Wenn ich Anzeigenwerbung, Slogans oder Texte auf Umkartons schreibe wird das zig Mal gelesen und von Apotheker, Herstellungsleiter, Geschäftsführer und Anwalt geprüft.

Einfach so Schmerzmittel empfehlen finde ich außerhalb von Arzt oder Apotheke heikel.
Selbst wenn die üblichen Nebenwirkungen bekannt sind, sind doch individuelle Katastrophen möglich.

Ich z.Bsp. habe empfindliche Schleimhäute die bei bestimmten Nahrungsmitteln und auch Medikamenten in Verbindung mit Belastung mit einem Quincke-Ödem reagieren.
D.h. Atemwege und Co schwellen mal eben krass an, Magenkrämpfe und anaphylaktischer Schock können die Folge sein.
Mittlerweile kann ich damit umgehen, aber beim 1. Mal wurde ich mit dem Notarzt ins KH gefahren (und ich war nicht beim Marathon).
Sowas könnte auch richtig schief gehen.
Nur so als Beispiel...
Auch hier ist das ein Einzelfall. Dann dürfte man auch keine anderen Nahrungsmittel empfehlen. ZB. Schokolade wegen der Nüsse. Wenn ein Allergiker die essen würde: Zack/Bum bekommt einen Schock und dann fällt er tot um. Und dann? Geht ihr dann an den Veranstalter und beschwert euch?
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten