gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bis zu welchem Alter kann man seine Bestzeiten verbessern?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2014, 21:02   #14
Ironmanfranky63

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Ich glaube, es hängt in der Tat stark davon ab, was man in jungen Jahren schon geleistet hat. Ich bin jetzt 48 und hoffe, dass da noch einige Bestzeiten auf mich warten, weil ich eben bisher noch nicht viel gerissen habe.
Da ist rein was Konstanz und Methodik angeht noch viel Luft nach oben, auch wenn der Körper altersbedingt noch mehr abbaut.

Was ich auf jeden Fall noch knacken möchte, sind die 4 Stunden im Marathon (solo, nicht bei der LD). Da war ich 2010 mit 4:12 auf einem guten Weg und auch motiviert, aber dann kamen demotivierende Verletzungen. Seither habe ich den Arsch dafür nie wieder richtig hochbekommen und wackle irgendwo zwischen 4:40 und 5 Stunden ins Ziel.

Eigentlich ist es nicht unangenehm, zu denken, dass meine besten Tage noch vor mir liegen.
.. na dann warte nicht mehr so lange. Ich denke dann mit Mitte 50 noch eine PB beim Marathon wird schwer.