weiter geht's
unser erstes Zeltlager hatten wir am wunderschönen Laguna Purhuay. Zum Schwimmen etwas zu kalt, aber sehr idyllisch gelegen. Nachts hatten wir einen Sternenhimmel wie ich ihn noch nie in meinem Leben gesehen habe. Die Milchstraße war sehr deutlich zu erkennen. Für einen Astronom ein Paradies, für mich gewaltig. Der große Wagen war aber nicht zu finden, wahrscheinlich ist der auf der Nordkugel. Jedenfalls hatte ich am nächsten Morgen nen steifen Hals vom langen nach oben schaun.
32-Laguna Purhuay.JPG
unterwegs immer wieder Glücksschweine. Die meisten hatten ne Schnur am Hals, waren aber nie angebunden
33-Glücksschwein.JPG
Dann gings über den nächsten Pass Huachucocha, ca 4300m hoch. Leider erwischte uns 2km vor dem Pass eine Schlechtwetter front mit Schnee und Hagel. innerhalb kurzer war alles weiß. Endlich konnte ich meine sündteuren Gorejacken mal richtig einsetzen
34-Schnee.JPG
auf der Abfahrt schien wieder die Sonne und irgendwo in der Pampa, am Straßenrand saß eine alte Frau und spann Wolle, wohl von ihren Schafen, die ebenfalls in der Nähe am Straßenrand standen. (wir haben übrigens immer gefragt ob wir Fotos machen dürfen und ein Trinkgeld gegeben)
35-Frau am Strassenrand.JPG
aja, und dann brauchten wir noch etwas Zeltverpflegung. Die Hühner waren zwar im Sonderangebot, uns war aber dann doch eher nach Pasta.
36-shopping.jpg
LG