gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mein Vergleich Frankfurt - Roth
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2008, 19:38   #6
alessandro
Szenekenner

Benutzerbild von alessandro

Ich war 2004/05+07 in Roth und dieses Jahr erstmals in FFM. Dem Geschriebenen kann ich mich in puncto Rad-, Laufstrecke, Location und Organisation weitestgehend anschließen.

Das Schwimmen fand ich in FFM aber schöner (Seebad vs. Kanal, Badegewässer vs. Schifffahrtsweg) und der Zieleinlauf gefällt mir in Roth besser, weil das Publikum dort mehr mitgeht, man es schon kilometerweit hört und man hinter der Ziellinie, also dann, wenn man wieder etwas von seiner Umgebung mitkriegt, noch ein paar Minuten ausharren und die Atmosphäre aufsaugen kann. In FFM durfte ich gleich rum um's Eck und vorbei war's.

Bzgl. Verpflegung fand ich FFM auf der Strecke besser (Salz, Eis, Cola pur und verschiedene Gelsorten habe ich in Roth nicht gesehen), dafür aber Roth im Ziel. Die Brötchen in FFM waren alt, der Kuchen bald alle und die Gemüsebrühe und das Erdinger fehlten mir schon ein wenig.

Ein wichtiger Aspekt fehlt mir aber noch: Die Zuschauer. Die Frankfurter waren auch interessiert, begeisterungsfähig und mir sehr sympatisch. Aber in puncto Anzahl, Enthusiasmus und Sachverstand ist Roth einfach einzigartig.

Beide Veranstaltungen haben ihre individuellen Vorzüge und sind auf jeden Fall eine oder mehrere Teilnahmen wert. Wir brauchen beide, sie verbessern sich gegenseitig und davon profitieren wir alle. Nachdem Roth z.B. bisher die besseren Beutel hatte, hat FFM diesmal den perfekten Beutel serviert: Widerstandsfähig, wasserdicht, elastisch - sensationell!

Grüße
A., nächste Woche Teilnehmer in Roth (Staffel), nächstes Jahr wieder in FFM und nach erfolgter IM-Mission auch wieder solo in Roth.
alessandro ist offline   Mit Zitat antworten