gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gemeinsam mitfiebern: Ironman Hawaii 2014 live
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2014, 10:08   #762
Hafu

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
ABSTAENDE!!!

Nach geschmeidiger 3h-Nachtruhe bin ich nun endlich wieder auf einem Fussballacker im Nirgendwo.
Gehe erstmal loofen waehrend die Stoepsel sich warm spielen - mit dem Sebi-Frodo-Adrenalin im Koerper kann ja nix schief gehen!

Ich wuensche allen einen geilen IronSonntag und gruesse den Rest der Welt - SCHLAAAAAAAAND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Morgen allerseits.

Ich hab' immerhin 4 Stunden Schlaf geschafft. Mehr wird es nächstes Jahr am zweiten Oktober-Wochenende auch nicht...

Was für ein Rennen. Ganz großer Sport.

Die von Drullse gestern aufgeworfene Frage in einem eigenen Thread "Warum wollen alle nach HAwaii-" dürfte damit beantwortet sein!

Das One-Trick-Pony Sebi hat tatsächlich das Rennen gerockt. Jeder der Mitfavoriten wusste, dass man Sebi möglichst viel Rückstand beim Schwimmen aufbrummen musste, dass man ihn möglichst spät aufschließen lassen müsste, möglichst erst nach Hawi und dass er nicht mehr als 5 Minuten Vorsprung rausfahren dürfte.
und trotzdem ist er mit dieser Taktik ein weiteres mal durchgekommen. Amazing.

Und bei den Frauen eigentlich dasselbe Spiel: Rinny versucht die 3,8km Schwimmen anständig zu finishen, versucht den Rückstand beim Radfahren irgendwie noch zu begrenzen (was ihr eigentlich nicht gelungen ist: 15 Minuten Rückstand gegen die versammelte Weltspitze mit richtig guten Läuferinnen wie Ryf, Joyce und Steffen, die alle schon bewiesen haben, dass sie 3h-Marathons laufen können, aufzuholen ist eigentlich auch für sie ein Ding der Unmöglichkeit.
Und auch hier gewinnt das One-Trick-Pony.

By the way: es war das fairste Triathlonprofirennen, was die Radabstände untereinander angeht, das ich jemals gesehen habe, was dank der erstklassigen Übertragung auch lückenlos beobachtet werden konnte. Damit hat Kona auch einen Standard gesetzt, an dem sich andere Rennveranstalter orientieren sollte und den man auch versuchen sollte in das Age-Grouper-Rennen (in dem man aber auch 8dank der Startwellen? Aufmersamere Referees?) deutlich weniger Gruppen als in den Vorjahren sah, hinüber zu transferieren.

Hat sich auf jeden Fall als Sport- und Triathlonfan gelohnt, sich die Nacht um die Ohren zu schlagen und ich freu' mich schon 2015 Teil des Geschehens zu sein...