gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Take The Long Way Home
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2008, 11:23   #249
Hardy
Szenekenner

Benutzerbild von Hardy

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen

Irgendwo iss da sicher auch Kopfsache dabei, denn ich fahr 53/39 mit 11/23 hinten und wenn man dann schon vor den Endsteigungen nur noch zwo Gänge zum runterschalten hat, kann das evtl. schon kirre machen, auch wenn die Übersetzung bisher immer (und auch heute) da rauf locker gereicht hat und ich den 23er Rettungsring nur auf den letzten ;etern genutzt hab, um locker die letzten Meter zur Wechselzone zurückzulegen, um keine wie ausbetonierten Beine beim Laufen zu haben.
Normal stürme ich aufm Rad an all jenen vorbei, die mich dann auf der Laufstrecke nacheinander wieder einkassieren;- heute wars genau andersrum und ich muss sagen: das hat was!

Zu meiner Überraschung war ich nicht nur deutlich schneller als voriges Jahr, sondern hab meine PB in Hersbruck nur um 7 sec. verfehlt.
Das weiss ich jetzt aber auch nur, weil ich gerade die Urkunden nach den Zeiten durchforstet habe.
Mach Dir nichts drauss, mir gings gestern genauso. Muss gestehen, dass ich am Schlussanstieg nach Waller sogar das kleinste Kettenblatt meiner 3-fach Schaltung benutzen musste .

Diese LD Fahrradtraining macht irgendwie langsam, obwohl ich dieses Jahr garantiert schneller geschwommen bin, habe ich aufs letzte Jahr knapp 2 Minuten bei der Gesamtzeit verloren.
Beim laufen konnte ich mich mental irgendwie nicht motivieren alles zu geben. Bin in den letzten 4 Wochen gerade mal 18km gelaufen (2x9km) und hatte jedesmal einen Muskelkater. Gestern dann die 5km nur mit nem 5er Schnitt und Heute nicht die Spur von Muskelkater.

Wenn Du gestern etwas Blaues anhattest, haben wir und sogar hin und wieder überholt . Normalerweise mach ich das in Hersbruck ja mit jemanden anderem, aber der ist mir bei km 10 diesmal davongezogen und laufen kann er eh schneller wie ich.
Hardy ist offline   Mit Zitat antworten