Zitat:
Zitat von bellamartha
Lieber Kasrwatzmuff,
vielen Dank für diesen Beitrag! Auch ich gehörte früher zu diesen ekelhaft arroganten Großkotzen, die sich (glücklicherweise meist im Stillen) über Nordic Walker lustig machte. Natürlich völlig albern in Anbetracht meiner eigenen, mittelmäßigen läuferischen Leistung, über die sich Leute wie der Captain oder so ja auch lustig machen könnten (die wirklich Guten machen das aber in der Regel gar nicht, sondern respektieren die Leistungen der langsameren Läufer auch).
|
Lustig machen geht ja gar nicht. Aber mal davon ab: wer bereitet den wirklich "Guten" denn die Bühne? Würden beim IM oder einem grpßen City-Marathon nur noch die "Guten" starten, würde der Veranstalter doch sofort nach der Veranstaltung das Handtuch werfen.
Zum Glück gibt es aber auch hier im Forum genügend "Mutige", die sich als Läufer, die keine Sub40 auf 10km schaffen, outen.
Zitat:
Zitat von bellamartha
Und jetzt? Jetzt dachte ich letztens erstmalig selbst darüber nach, walken zu gehen, weil ich ja vom Arzt ein Laufverbot seit Februar habe, das noch mindestens bis Ende des Jahres geht.
|
Das war auch einer der Gründe, warum ich irgendwann auf den Stock gekommen bin.
Zitat:
Zitat von bellamartha
Ich kann doch aber auch ohne Stöcke walken oder?
|
Walken geht auch ohne Stöcke. Das nennt sich dann eigentlich "Power-Walking". Das ist im Grunde schnelles Wandern mit betontem Armeinsatz. Für Fortgeschrittene gibt es dann noch die Variante mit Gewichten in den Händen.
Zitat:
Zitat von bellamartha
Ich will mir nicht extra welche kaufen. Oder meinst du, ich sollte mit walken und mir welche leihen?
|
Echtes NW geht ja nur mit Stöcken. Wenn Du die Möglichkeit hast, Stöcke auszuleihen, dann nutze die Gelegenheit.
Zitat:
Zitat von bellamartha
Kann man die richtige Technik in youtube Videos lernen?
|
Wenn man lange genug stöbert, findet man bestimmt auch ein gutes Video im Netz. Die Videos, die ich mir mal angeschaut habe, waren aber so lala. Besser ist natürlich, wenn man jemanden kennt, der einem die richtige Technik näherbringt.
Ich hoffe, Du wohnst nicht auf dem "Platten Land", denn ohne bergauf, bergab, Trails und Querfeldeinpassagen würde mir NW wohl keinen richtigen Spaß machen.