gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Dura Ace 2009
Thema: Dura Ace 2009
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2008, 23:20   #16
Hugo

jetz hack ma nich auf den jungs aus osaka rum.

die idee mit den "vielen schaltmöglichkeiten" is an sich ja nix neues und einer der hauptgründe die für elektronische schaltungen sprechen, aber sie hams eben gut umgesetzt und was mavic vor zehn jahrn präsentiert hat...naja, lassen wir das.
shimano verstehts halt einfach ausgereifte produkte auf den markt zu bringen. Leider is der markt nich immer reif dafür, siehe inverse schaltlogik am mtb die deutlich materialschonender ist und wenn man sich dran gewöhnt hat, keinen, aber auch überhaupt keinen nachteil gegenüber normaler schaltlogik hat. (komm mir nich mit rennrad...am rennrad wird komplett anders geschaltet als am mtb, da gibts keine parallelen ausser das unter umständen an beiden schaltungen "shimano" dran steht)

die angelrouten-extensions find ich persöhnlich auch unsinnig, aber shimano is halt einer der größten angel-equipment-hersteller weltweit...da nutzt man vielleicht synergie-effekte

@ drullse
wer billich kaufen will kann 105 oder tiagra fahrn, die dura ace kost halt geld...n S-klasse käufer interessiert sich in der regel auch nich für die spritpreise, oder? Nur weil heute hinz und kunz meinen sie bräuchten ne super record am rad oder dura ace oder am mtb xtr und X0, bedeutet das doch noch lange nicht dass die jungs in fernost anfangen müssen unter dem lable brot und butter teile zu baun, oder?!