...und, na endlich!, die Rolle passte darüber. Schön fest, so dass man sie gegen einen leichten Widerstand auf die zurechtgefeilte Nabe schiebt.
Als nächstes ging es zu einer Autowerkstatt, die mir freundlicherweise für umme und Kaffeekasse zwei Schweisspunkte an Innennabe und Kassette gesetzt haben... für die fünf Mal Schweissen in zehn Jahren hab' ich kein Gerät dabei.
Schweissen ist wichtig, damit die Kassette an der Klemmung blockiert und es beim Abrollen schön klackert. Danach das durch's Schweissen herausgekochte Öl wegwaschen und ein wenig WD40 an die Nabe geben.
In Köln, ein wenig Werbung sei erlaubt, bekam ich im Profi-Shop Kunde an der Aachener diese schicke, uralte 24-Zoll BMX Schraubgabel geschenkt. "Das Ding liegt jetzt 15 Jahre hier und in diesem Leben werde ich die nicht mehr verkaufen können...". Top!
Im Endeffekt brauchte ich allerdings nur die Enden, frisch abgesägt und ein Stück Buchenplatte als Basis habe ich auch noch in der Restekiste im Baumarkt gefunden.
Natürlich mag man sich alles vorher anschauen, vorsichtig platziert hat es schon einen Vorgeschmack des Endergebnisses gegeben...
