Mein Tacx I- Fow Multiplayer T2220 vom Futurum Shop ist inzwischen auch aufgebaut.
Habe einen alten Mountainbike-Rahmen mit dem Tacx 26 Zoll Reifen und einer Rennradschaltung drauf gebastelt.
Mein Eindruck ist, dass ich trotz Einbau der Abstandshalter für kleine Reifen kaum Anpressdruck auf den Reifen bekomme. Bekomme gerade so Kontakt zwischen der Bremse und dem Reifen hin.
Egal was ich für ein Programm laufen lasse sind die ersten ca. 18 Minuten immer recht schwer und danach wird es plötzlich auf einen Schlag viel leichter. Die angezeigten Werte bleiben jedoch gleich (wenn ich die Trittfrequenz wieder reduziert habe, die automatisch hoch geht wenn es leichter wird).
Vom Gefühl her würde ich sagen, dass es die ersten Minuten zu schwer ist und danach eher der Realität auf der Straße entspricht.
Weiterhin habe ich das Problem, dass das Teil, was von rechts gegen den Schnellspanner drückt beim Belasten der Pedale immer etwas nach unten gedrückt wird und damit das Rad ganz leicht nach rechts kippt. Das nervt mich tierisch und ich bilde mir schon ein dass es das Knie belastet.
Wie fest muss man denn die beiden Halter der Schnellspanner zusammen drehen? Habe den Eindruck, dass man da mehrere Zentimeter mehr oder weniger weit rein drehen kann uns es irgendwo zwischen gerade so und ziemlich stabil steht. Welche Einstellung ist sinnvoll? Sollen sich die beiden Rohre neben der Bremse dann mehr oder weniger auseinander biegen?
Kennt diese Effekte jemand und hat eine Idee, wie man es besser hinbekommt?
Danke!
|