gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Einstieg für "Versehrte"?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2014, 14:31   #13
formliquide
Szenekenner

Benutzerbild von formliquide

Nochmals vielen Dank, das sind schon wirklich gute Tips, die mich auch klarer sehen lassen, was in der Anfangsphase im Sommer nicht so gut gelaufen ist. Aufgrund meines Sporthintergrunds hab ich wohl wirklich zu schnell zu viel gewollt

Ich werde in jedem Fall mal Rhings Ratschlag folgen und mir einen für meinen Leistungsstand passenden Lauftreff suchen - allerdings erst nachdem ich wieder eine Weile mit schnellem Gehen über größere Strecken oder kurzen Läufen vorgefühlt habe. Und über den ganzen Winter kontinuierlich viel Schwimmen und je nach Wetter Radfahren, mal sehen wo mein Gewicht dann zu Beginn des Frühjahrs liegt.

Rumpfstabi ist für einen Extänzer nun wirklich nicht das Problem. Dafür hab ich ne extra Aufwärmeinheit aus meiner aktiven Zeit - ich hör noch meine Trainerin: "SPANNUNG!" Bin nur bisher wegen meines Unwissens nicht auf die Idee gekommen, das gedanklich mit Erleichterung für die Knie beim Laufen zu verbinden. Aber ihr habt natürlich recht, ist total logisch...:facepalm:

Und Krafttraining im Studio ist für den Winter natürlich auch eine zusätzliche Option. Dann werde ich's mal langsam aber dafür sehr stetig angehen lassen, und wenn alles klappt tauche ich vielleicht Mitte nächsten Jahres mal auf irgendeiner Volksdistanz auf...

PS: @queenyvenge - Osthessen. Sozusagen das schwarze Loch im Nabel der Bundesrepublik. Wir liegen zwar mittendrin, aber alles läuft an uns vorbei...

Vielen Dank und liebe Grüße!
formliquide ist offline   Mit Zitat antworten