gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Unterschied Ultegra vs. 105?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2014, 10:05   #34
Triabolo82
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.02.2011
Beiträge: 342
Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen
solange der Schnitt in Spaß/Betriebsstunde OK ist

Meine 105er auf dem ersten Rennrad hat jedenfalls bei mir 7 Jahre perfekt funktioniert, und tut es soweit ich höre, bei der neuen Besitzerin weiterhin

Meine ist ebenfalls ohne Verfall, auch leihweise Ausfüge z.B. in Trainingslagern, auf Ultegra oder Dura Ace haben, für mich, keinen Komfortvorteil gebracht, die funktionieren alle einwandfrei. Vorraussetzung, sie sind vernünftig eingestellt.

Habe selber mal ne Ultegra Kette auf meinem TT gefahren, die war bei dem Norddeutschen Wetter auch nicht langlebiger als die billigere 105er Kette. Ob man die paar Gramm nun braucht, muss dann jeder selber entscheiden.

Einstellen musste ich immer nur, wenn ich mal wieder umgebaut habe. Ständiges Nachstellen kenne ich von meinen 105ern überhaupt nicht, und die fahre ich seit 2006 bzw 2008.
Triabolo82 ist offline   Mit Zitat antworten