Zitat:
Zitat von runningmaus
solange der Schnitt in Spaß/Betriebsstunde OK ist
Meine 105er auf dem ersten Rennrad hat jedenfalls bei mir 7 Jahre perfekt funktioniert, und tut es soweit ich höre, bei der neuen Besitzerin weiterhin 
|
Meine ist ebenfalls ohne Verfall, auch leihweise Ausfüge z.B. in Trainingslagern, auf Ultegra oder Dura Ace haben, für mich, keinen Komfortvorteil gebracht, die funktionieren alle einwandfrei. Vorraussetzung, sie sind vernünftig eingestellt.
Habe selber mal ne Ultegra Kette auf meinem TT gefahren, die war bei dem Norddeutschen Wetter auch nicht langlebiger als die billigere 105er Kette. Ob man die paar Gramm nun braucht, muss dann jeder selber entscheiden.
Einstellen musste ich immer nur, wenn ich mal wieder umgebaut habe. Ständiges Nachstellen kenne ich von meinen 105ern überhaupt nicht, und die fahre ich seit 2006 bzw 2008.