Zitat:
Zitat von Mike1
Nach dem sich bei der Laufanalyse im Juli herausgestellt hat, dass mein Becken schief und dh. vermutlich mein rechtes Bein zu kurz ist, ich seit drei Wochen wieder radfahre und es im linken Knie zwickt, wollte ich fragen wie man das am Fahrrad am besten berücksichtigt.
Spacer lassen sich bei Rennradschuhen ja sehr einfach unterlegen, ich hab jetzt einfach mal 4mm draufgetan. Sattel sollte entsprechend 4mm höher und das Problem mit dem linken Knie hoffentlich lösen. Sonst noch etwas?
|
Du oder Verkäufer/Orthopädieschuhmacher/etc.
vermutest, dass deine Beine ungleich lang sind und schon schraubst du am Rad rum? Wäre nicht der erste Schritt, diese Vermutung zu verifizieren bevor man am Rad rumschraubst, Einlagen in die Schuhe packt etc.?
Beim Thema Beinlängendifferenz würde ich sehr kritisch sein und auch mehrere Meinungen einholen. Als Jugendlicher wurde bei mir auch eine Beinlängendifferenz von einem Orthopäden diagnostiziert, inkl. Einlagen etc.. Drei Monate später meinte ein anderer Orthopäde, mein anderes Bein wäre zu kurz, also Einlagen auf der andere Seite. Der dritte meinte dann, die Beine sind gleich lang, seitdem hab' ich keinen mehr messen lassen

.
Matthias