Zitat:
Zitat von keko
Nicht wenn vorne ein schneller Läufer dabei ist. Und auch weiter hinten im Feld wird jeder seine Stärke ausspielen versuchen. Ich kann mir extrem spannende Szenarien vorstellen, auch hinsichtlich Mannschaftssport.
|
Noch nicht mal in Hinsicht auf eventuelle Mannschaften, sondern ganz einfach als Einzelstarter. Man muss wesentlich konzentrierter agieren. Nicht nur bezüglich der Strecke sondern auch bezüglich des Gruppenfahrens (sinnvoll oder nicht mitzufahren oder lieber auf die nächste warten) ist die Renneinteilung sehr viel taktischer als das jetzt der Fall ist.
Wegen der Historie sehe ich das auch so. Ja ich komme auch aus der Urzeiten, dennoch verändert sich die Basis des Sports. Macht er deswegen weniger Spaß? Ist der Reiz nicht auch die Kombination von unterschiedlichen Disziplinen, Strecken, kilmatischen Bedingungen etc.?
Anstatt sich in den immer gleichen Diskussionen (früher war mehr Lametta) zu erschöpfen, sollte man mal nach vorne schauen und sehen, was es sonst noch für Möglichkeiten gibt.
Das ist in der restlichen Welt doch auch so.