Zitat:
Zitat von Rälph
Trotz deines ironischen Untertons: Ironman ist ja tatsächlich superhart (finde ich zumindest). Und es ist mehr als bedauerlich, dass das, was sich viele Sportler über Jahrzehnte erarbeitet haben, nämlich auf Quali-Niveau zu kommen, durch diese Typen (Veranstalter wie Lutsch-Athleten) durchkreuzt und zerstört wird.
Saubere 9:30h halte ich für deutlich schwerer als gelutschte 9:10h.
|
Ja, fair ausgetragen ist es so wie du es beschreibst. Und vor 15 Jahren war es vielleicht auch noch so. Aber mit einer 180k Gruppenausfahrt statt 180km ezf sieht die Welt halt anders aus.
Ergänzung: diesern Stand haben richtige Athleten über Jahre aufgebaut! Die verstehe ich nur zu gut, wenn sie jetzt richtig abkotzen wenn sie sehen wer da heute was draus macht. Da surfen Leute auf diesem Mythos und am ende werden sie es vielleicht sogar kaputt machen. :-(
Interessant fand ich übrigens auch, dass der fast 4h Biker aus Podersdorf eine eher durchschnittliche Leistung auf dem Rad ablieferte und weit von seinen Splits entfernt war, die er daheim fährt.