gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmen allein ohne Wasserwacht auf den Plan zu rufen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2014, 16:36   #11
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
In dem Fall gibt's doch nur zwei Möglichkeiten:

1. Mich sieht einer, wie ich winke und/oder untergehe, dann interessiert den mein Gepäck am Ufer auch nicht und er wird (hoffentlich) direkt den Notruf absetzen.

2. Ich bin schon untergegangen und jemand sieht das herrenlose Gepäck rumliegen. In dem Fall geht's dann aber, so hart es auch klingt, sowieso nur noch darum, wann die Such-/Bergungsaktion beginnt. Eine erfolgreiche Rettung ist dann sowieso so gut wie ausgeschlossen, da meist eine sehr große Wasserfläche abgesucht werden muss.

Matthias
Ja, eben. Das meinte ich ja. Von daher ists egal, ob am Rad/Gepäck noch irgendwas hängt oder nicht.

Zitat:
Zitat von MatthiasM Beitrag anzeigen
....
N paar Gedanken haste dir wohl schon gemacht...
Ists keine Lösung, evtl. mal bei Tag bei der Wasserwacht vorbeizugehn, ob du dort dein Zeug irgendwo stehen/liegen lassen kannst?