|
Draften unvermeidbar?
Obwohl dieser Thread über Mallorca geht und ich nicht da war, gebe ich trotzdem meine Erfahrung bezüglich des Draftens, weil dieser Thread hauptsächlich dieses Problem als Thema hat.
In St.Pölten (5.00) und Klagenfurt (10.10) hatte ich selbst keine Probleme, sauber zu fahren. Natürlich habe ich Drafter gesehen, die es mit Absicht taten. Vor allem bei Pulks verstehe ich immer noch nicht, weil die Marshalls nicht einfach anfangen Karten zu verteilen.
In Schweden hatte ich dieses Jahr das erste Mal das Problem, dass ich auf einmal in einem Pulk "gefangen sass". Das war auf einem Teilstück mit stürmischem Gegenwind. Die Geschwindigkeit ging runter auf 20 und sowohl vor mir als hinter mir sah ich das Ende des Pulks nicht. Ich versuchte dann die Beine still zu halten, dann wurde aber sofort den Platz vor mir mit überholenden Leute zugemacht. Ich fing an Oberlenker zu fahren, und war genervt weil ich raus wollte aus dem Pulk. Auf einmal sah ich 10 oder 20 Leute vor mir eine Lücke, und ich beschloss dorthin zu fahren. Voll im Wind (der kam praktisch von Vorne aber ein Bischen links) überholte ich viele Leute und kam bei der Lücke. Ab dort konnte ich wieder normal fahren, und hatte den Pulk hinter mir gelassen. Ich hatte aber das Glück gehabt, dass ich an dem Moment die Kraft hatte um voll im Wind die Leute zu überholen. Es war eine unangenehme Erfahrung, obwohl ich nur ein Paar Minuten in dem Pulk war.
|