gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Mallorca
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2014, 09:43   #218
argon68
Szenekenner

Nachdem hier NUR NOCH über Drafting gepostet wird, hier mal meine Anmerkungen:

- Ja, ich war auch schockiert, wie frech gelutscht wurde. Das habe ich so auch noch nie gesehen.
- Meiner Meinung nach ist das eher ein Problem in der Gesellschaft überhaupt. "Moral" oder "Unrechtbewusstsein" ist nicht mehr angesagt. Immer schön Vorteile zu Lasten der anderen ziehen.
- Der Veranstalter kann natürlich seinen Beitrag leisten, das lutschen zu reduzieren (Wellenstarts, weniger Teilnehmer, mehr Kampfrichter, die auch durchgreifen, Höhenmeter am Anfang usw). Da ist noch Potential.
- Gelutscht haben trotz allem immer noch die Teilnehmer und nicht die böse, böse WTC.
- Für mich war das trotzdem ein toller Wettkampf mit epischem Schwimmen (angenehm warm, kitischiger Sonnenaufgang, klares Wasser, null Wellen), landschaftlich super schöner+schwerer Radstrecke und einem M mit belebter Strecke z.T. am Strand entlang mit vielen Zuschauern.
- Insgesamt war der WK schwerer als gedacht; ich glaube, das ging einigen so.
- Orga war sehr gut (klar, kann man auch erwarten). Ein- und auschecken ging innerhalb von Minuten; reichlich Verpflegung bei WK-Besprechung, im Ziel und bei der Preisverleihung.
- Wenn man nicht die Quali als Ziel hat, sondern "nur" für sich selbst teilnimmt, kann man das unsportliche Verhalten der anderen Teilnehmer eher ertragen und sich auf sich selbst konzentrieren.
argon68 ist offline   Mit Zitat antworten