|
Nachdem hier NUR NOCH über Drafting gepostet wird, hier mal meine Anmerkungen:
- Ja, ich war auch schockiert, wie frech gelutscht wurde. Das habe ich so auch noch nie gesehen.
- Meiner Meinung nach ist das eher ein Problem in der Gesellschaft überhaupt. "Moral" oder "Unrechtbewusstsein" ist nicht mehr angesagt. Immer schön Vorteile zu Lasten der anderen ziehen.
- Der Veranstalter kann natürlich seinen Beitrag leisten, das lutschen zu reduzieren (Wellenstarts, weniger Teilnehmer, mehr Kampfrichter, die auch durchgreifen, Höhenmeter am Anfang usw). Da ist noch Potential.
- Gelutscht haben trotz allem immer noch die Teilnehmer und nicht die böse, böse WTC.
- Für mich war das trotzdem ein toller Wettkampf mit epischem Schwimmen (angenehm warm, kitischiger Sonnenaufgang, klares Wasser, null Wellen), landschaftlich super schöner+schwerer Radstrecke und einem M mit belebter Strecke z.T. am Strand entlang mit vielen Zuschauern.
- Insgesamt war der WK schwerer als gedacht; ich glaube, das ging einigen so.
- Orga war sehr gut (klar, kann man auch erwarten). Ein- und auschecken ging innerhalb von Minuten; reichlich Verpflegung bei WK-Besprechung, im Ziel und bei der Preisverleihung.
- Wenn man nicht die Quali als Ziel hat, sondern "nur" für sich selbst teilnimmt, kann man das unsportliche Verhalten der anderen Teilnehmer eher ertragen und sich auf sich selbst konzentrieren.
|