gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Cross-Triathlon/Cross Duathlon Saison 2014
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2014, 17:38   #48
thunderlips
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 1.643
Ich war in Hamburg am Start und es hat mir wahnsinnig Laune bereitet.

Es war mein erstes Crossrennen überhaupt. Das MTB besitze ich auch erst ein knappes Jahr und sollte eigentlich als Winter-/Nebensaisonrad fungieren. Naja, wenn so ein Rennen schon in der Nähe ist, wollte ich natürlich dabei sein.

Da ich nach ner (für mich) ziemlich guten OD leider krank wurde und nicht mehr richtig ins Training kam, wollte ich das Rennen genießen und mich nicht zu Beginn wegknallen. Solche Pläne überwirft man ja spätestens mit dem Startsignal.
Dies kam für die Athleten auch ziemlich plötzlich, so das ich aus Reihe 4 starten musste, was zur Folge hatte, dass man den ersten KM in einer Reihe lief und ich schon gut Zeit auf verschiedenen Gruppen verlor.

Die Strecke war, für meine Verhältnisse, ziemlich anspruchsvoll.
http://www.gpsies.com/map.do;jsessio...docgatyynihetw

Konnte sie aber in einer guten Zeit bewältigen und bin mit nem schnellen Wechsel aufs Rad. Der Radpart war für mich die reinste Lehrstunde. Während ich auf den moderaten, langen Steigungen Plätze gut machen konnte oder es mir gelang Abstände zu vergrößern, hörte ich bei jeder Abfahrt, insbesondere bei den Wurzeltrails, "LINKS, LINKS". Für mich schier unglaublich wie man diese Abschnitte so schnell absolvieren kann.

Durch meine eingangs erwähnte, nicht vorhandene MTB Erfahrung habe ich zudem viel Lehrgeld bei Hindernissen (Runde 1 5x abgestiegen, Runde 2 3x) und Streckenführung( Runde 1 einmal von der Strecke ab) zahlen müssen.
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=kilkksrosyrwckuo

Die drei unmittelbaren Verfolger bei der Rückkehr in die Wechselzone konnte ich durch n schnellen Wechsel hinter mir lassen. So wurde die letzte Laufrunde etwas einfach und nicht mehr ganz am Limit wie der Rest zuvor.

Spaß hat es definitiv gemacht. Ich werde mir die Strecke jetzt mal ordentlich antrainieren und zudem ein paar Crossrennen vorher machen, dann bin ich gespannt was 2015 da gehen wird.

Summa summarum: Absolut empfehlenswerte und nette Veranstaltung. Mit 25€ auch ziemlich günstig.
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten