So. die Einleitung haben wir. Dann wollen wir mal ein paar Fakten auf den Tisch legen.
Meine mit Abstand größte Baustelle ist das Laufen. Ich mache nur sehr langsam Fortschritte. Das lag zum einen daran, dass ich in der Vergangenheit sehr verletzungsanfällig war und nicht wirklich viel vertragen habe. Das hat sich inzwischen zum Positiven verändert. Es wird besser.
Das Radfahren fällt mir zwar nicht so schwer, aber ich bin leider grottenlahm. Ich habe erst ungefähr 2010 überhaupt das Radfahren erlernt. Grund: Ich wollte in der Stadt die kurzen Wege nicht immer mit dem Auto zurücklegen. Das Radfahren hat mir von Anfang an RIESEN Spaß gemacht. Naja... ein Jahr später kaufte ich mein erstes Rennrad. Ich liebe Radfahren. Es wäre jedoch ganz schön, wenn es noch etwas schneller ginge. Irgendwie bekomme ich die Kraft die ich habe nicht auf die Pedale. Auch daran arbeite ich.
Schwimmen... geht. Mein Schwimmziel ist es, recht entspannt aus dem Wasser zu kommen. Für mich beginnt der harte Teil eines Triathlons nach dem Schwimmen (wenn ich da nicht überzocke, dann schon vorher

)
2014 war das erste Jahr, wo ich wirklich komplett ohne längere Zwangspausen einlegen zu müssen, durchtrainiert habe. Darauf möchte ich nun aufbauen. Ohne Stress und ohne Druck. Ich werde ab dieser Woche wieder sehr locker ins Training einsteigen. Es ist natürlich noch Off Season. Mit dem Laufen steige ich jedoch ganz langsam wieder ein. Hier gilt für mich
kurze Läufe und erst einmal die Trainingshäufigkeit steigern.