gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zerrrung oder Muskelverhärtung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2014, 11:01   #1
Hunki
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Hunki

Zerrrung oder Muskelverhärtung

Ich bin mir nicht ganz sicher... vor 2 1/2 Wochen hatte ich bei einem längeren Lauf erstmals in meiner Sportkarriere einen Krampf in der Wade. Kurz bevor ich zu Hause war, hat zünftig reingehauen... kurz angehalten, etwas ausgeschüttelt und dann versucht locker nach Hause zu laufen... zwar unter leichten Beschwerden, aber es ging.

Dann nach einer Woche Laufpause nochmals ausprobiert und nach 2km wieder dieser Stechende Schmerz in der Wade... Wettkampf abgesagt und nochmals etwas Pause.

In der Zwischenzeit habe ich einen Termin bei meiner Osteopathin gemacht um zu prüfen, ob nicht eine der bekannten Baustellen meiner Haxen das Problem sei... die Aussage war, dass es zumindest keine Zerrung oder einen Muskelfaserriss sei... Laufpause aufgehoben und 1 Tag später kurz angetestet... hat alles gehalten. 1 Tag darauf einen Wettkampf gelaufen... nach 3 km wieder das selbe... allerdings nicht ganz so schlimm... ich bin den Wettkampf dann zu Ende gelaufen und ab dann wurde es schlimmer... das Gefühl war zuerst wie bei einem intensiven Bahntraining... oder bei längerem Berglaufen... belastete Wadenmuskulatur und Druckschmerzen...

Ich frage mich jetzt, hat mir hier meine Osteopathin was falsches geraten... hab ich mir jetzt hier unter Umständen doch eine Zerrung verschleppt und zu wenig ausheilen lassen...

Wie merke ich genau den Unterschied zwischen Zerrrung und hartnäckiger Muskelverhärtung?

Da im Moment ohnehin Urlaub ansteht, ist das nicht weiter schlimm... es nervt allerdings trotzdem, dass ich hier unter Umständen zu früh losgelassen wurde.

Hunki
Hunki ist offline   Mit Zitat antworten