|
Schaut euch mal auf E-Bay die Beendeten Angebote für solche Räder an. Ähnliche Räder gehen hier für €1500,- bis €2500,- ohne teure LR weck.
Ich würde das Rad auf alle Fälle ohne LRS anbieten. Bei gebraucht Rädern bekommt man für einen teuren LRS nichts, ist das selbe wie bei Autos mit schönen Alu Felgen, schaut schöner aus hebt aber den Preis kaum.
Wenn die Gruppe in guten zustand ist würde ich mir sogar überlegen alles einzeln zu Verkaufen. Dabei muss man halt vorsichtig mit den Transportkosten sein. Grundsätzlich lässt sich aber so der höchste Gewinn erzielen da man für die einzelnen Teile leichter jemanden findet und der hat dann auch kaum Möglichkeiten den Preis zu drücken.
Als VHB für gut erhaltenen Gebrauchtteile nehme ich ca 60-70% des günstigsten Angebot im Internet an. Als Spielraum bleibt dann ja auch noch die Transportkosten usw.
Für den LRS ist der Markt recht groß und der Preis auch leicht über E-Bay fest zu legen.
Auf was ich noch verzichten würde sind Superlativen im Threadtitel und in der Beschreibung. Für mich wirkt das dann immer so als würde der VK keine Ahnung haben was er wirklich verkauft.
Eine einfache Sachliche Beschreibung und im Titel kurz zusammengefasst was verkauft wird. Hier also "B: Cannondale Super Six HM, 58cm"
Geändert von deirflu (29.09.2014 um 11:02 Uhr).
|