Zitat:
Zitat von Andique
Somit immer ein Kompromiss zwischen bequem und dem Optimum an Aerodynamik!!!
Merkt man dann immer wenn man immer wieder Rückenbeschwerden und/oder Genickschmerzen bekommt.
|
na das ist doch sowieso klar. Ich bezog mich jedoch ganz spezifisch auf das Statement des TE indem er sich freute das es jetzt Aero-Rahmen gibt mit denen man sich nicht so tief bücken muss ;-). Da hat sich mir die Frage gestellt warum und wozu. Mit einem 74er Sitzwinkel und einer Sattelstütze ohne Kröpfung komme ich ja idR schon mit der Nase über das Tretlager. Zudem verkürze ich damit den Anstand zu den Armpads und kann so wunderbar in einer sportlichen Touring-Position (die für 80% aller LDler angemessen ist) cruisen. Ist bequem und reicht für eine 5:30 oder sogar 5:15. Danach muss ich mich halt immer mehr anstrengen und bücken....Aber bevor ICH mich bücke mache ich halt erstmal die Arme eng und eliminiere andere Flattereien am System, da rutsche ich auch gut und hab keine Probleme beim Essen...Ich hör jetzt aber auf, sonst trete ich hier den Dschihad los ;-) da gibt es ja pro 100 Triathleten 101 Meinungen.
Generell möchte ich ja niemanden seinem Spass am Kauf eines schönen Rades madig machen.