gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alles zum Stundenweltrekord
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2014, 07:09   #42
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 3.926
Um den Bogen zwischen Triathlon und Stundenweltrekord zu spannen:

Wär doch was, wenn mehr Triathleten regelmäßig an EZFs teilnehmen würden. Dann könnte man besser einschätzen, was die Leute am Rad echt draufhaben.

Ich fahr des Öfteren welche und bin da als Triathlet ziemlich allein auf weiter Flur. Die Volksläufe sind ja auch angefüllt mit Multisportlern und so ein EZF ist ja im Grunde nix anderes.

Ich hab nur das Gefühl, dass da so manche "Spezialisten" ausn Triathlon Angst haben plötzlich unter "ferner fuhren" gelistet zu sein. Seit 2011 bin ich nun bei EZFs unterwegs und bisher konnte ich mich noch kein einziges Mal mit einem meiner Teamkollegen messen, trotz oftmaliger flehentlicher Aufforderung. Ich komm mir nämlich bei den Veranstaltungen so ganz alleine als Triathlet oft ziemlich blöd vor.

Derweil fahren die bei Triathlons durchaus in meiner Leistungsklasse.

Ach ja, hier noch was zum Zahlensortieren und Einordnen:
Im Juni bin ich einen Sprint Triathlon mit 22km und 200hm in 39 Schnitt gefahren. Vor 3 Wochen EZF über 22km und 160hm 44 Schnitt bei fast 50W mehr.

Nein, ich war auch im Juni gut drauf und konnte schon im Mai bei einem Berg EZF den 3.AK Platz holen.

Bei mir ist's das Schwimmen...

Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten