Zitat:
Zitat von captain hook
Aber welche Ableitungen willst du da vollziehen?! Rueckschluesse von A ueber x nach y funktionieren eh nur in den seltensten Faellen. Gleiche Strecke im gleichen Rennen. Alles andere ist Glaskugelei.
Wiggo wird schneller fahren als JV, wieviel... Er wird es uns zeigen. Endlich geht es los mit den ernsten Versuchen. Voigt war nur der Teaser.
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Naja. Exakte Rückschlüsse funktionieren nicht wirklich, klar. Aber eine Tendenz kann man schon erkennen.
zB.: Wenn Wiggo auf der Bahn auch nur knapp xy fährt, bei einem EZF auf nasser Straße mit vielen Höhenmeter aber einen guten 50er, dann bekommt man ein besseres Gefühl dafür, welchen Unterschied Höhenmeter zB ausmachen. Wie gesagt: ein Gefühl. Man bekommt vielleicht eine bessere Ahnung davon, was die Geschwindigkeiten auf der Bahn nun für eine Aussagekraft haben. Ein natürlich völlig unzulässiger Rückschluss könnte zB sein, dass, wenn Wiggo auf der Bahn um 6% schneller ist als auf freier Wildbahn (ca. 1% Kurs), das auch für Fahrer XY gilt. Bzw. viceversa, falls jmd. die Möglichkeit hat, auf der Bahn zu testen.
Mir ist schon klar, dass das jeglicher wissenschaftlicher Basis entbehrt. Aber eine Ahnung bekommt man doch trotzdem und das muss doch zulässig sein!
Genauso wie man gestern ja auch eine Ahnung davon bekommen hat, wie wichtig die Bartrasur nun tatsächlich ist
Nik