Zitat:
Zitat von Hoppel
was versprichst du dir von einem 4.45 Marathon  Spaß macht das doch wirklich nicht wenn man so lange unterwegs ist.
Einfach nur um mal Marathon gelaufen zu sein?? Dann würde ich doch lieber auf einen (halbwegs) flotten HM hinarbeiten
Grad mit zuviel Kilos auf den Rippen und dann wenig Training ist das doch Gift für den Körper 
|
Meinen ersten Marathon bin ich in 4:48 h oder so gelaufen. Ich hatte übrigens sehr wohl dafür trainiert, recht eifrig sogar, wenn auch vielleicht nicht so ganz optimal, bin wohl insgesamt im Training zu langsam gelaufen.
Ich hatte sehr viel Spaß dabei, auch wenn ich dir insofern Recht geben muss, als dass der Spaß DANACH sich in Grenzen hielt, weil der Körper sehr schmerzte.
Ich habe aber immer nach Marathons unfassbaren Muskelkater, ganz unabhängig davon, wie gut ich trainiert habe.
Ich finde, dass man auch bei einem langsam Marathon Freude haben kann. Ordentlich trainieren würde ich aber immer.
Den einzigen Marathon, den ich mal untrainiert gemacht habe und der dann auch gar keinen Spaß mehr gemacht hat, war der im Rahmen eines Langdistanz-Triathlons, zu dem ich völlig untrainiert angetreten bin. Da habe ich aber auch fast 6 Stunden gebraucht, nachdem ich erst zum Laufen wechselte, als der Sieger schon ins Ziel kam...
Viele Grüße
J.