gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hawaii-Quali, ich krieg dich!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2014, 16:21   #4027
captain hook
 
Beiträge: n/a
Bei einem 60kg Triathleten ist "Tretlagersteifigkeit" sicherlich die ultimative Herausforderung an einen Rahmen.

Ich hab letztens einen Chart von Cervelo selbst gesehen, da war das P4 (deutlich) schneller als der Rest - speziell mit der bösen UCI verbannten Trinklösung. Und vorsicht... in den Tests wird immer das P5 six getestet mit der Verkleidung. Viele kaufen aber das ohne die Verkleidung. Die Unterschiede vom P4 zum Rest waren größer als das der Überbikes untereinander.

Im Moment ist es sicher gut einzukaufen, wenn man nach der Messe ggf auch mit nem 2014er Model leben kann.

Ultimativ hässlich, aber speziell unter Tri Gesichtspunkten ist sicher das Shiv mit dem eingebauten Tank (oder halt ein P4) nicht zu verachten.

Was es bringt dürfte fraglich sein. Wir treten für unseren Speed ja beide eh schon rel. wenig Leistung. Wenn man die Verbesserung in Prozent ausdrückt sparen wir also absolut gesehen etwas weniger als die Vergleichsobjekte.
  Mit Zitat antworten