gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IM Wales 2014
Thema: IM Wales 2014
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2014, 19:48   #329
Hafu

Zitat:
Zitat von Natti Beitrag anzeigen
Wen nach Hawai will muss nach Wales. Dort ist es ja leicht an einen slot zu kommen. Mit 11:13 Stunden in der M45.

Scho krass, ich werde da auch mal starten.

Bin gespannt auf deinen Start! Erst nach erfolgreichem Finish (und Hawaii-Quali?) würde ich dir solche reichlich naive und außerdem sportlich außerordentlich respektlose Zwischenrufe zugestehen.

51 Hawaii-Slots bei mehr als 2000 Startern.

Höchste Schwimmausstiegsquote unter allen Ironman-Rennen weltweit (beim IM 70.3 Rügen ist bei ähnlichen Windbedingungen und ähnlicher Wassertemperatur mal eben das Schwimmen abgesagt worden, was in Wales, auch in den Vorjahren, nie zur Debatte stand: 15° C water temperature? It's warm!" )

Höchste Drop-out-Quote insgesamt (ebenfalls weltweit auf alle Ironman-Rennen bezogen): knapp 15% aller gestarteteten Athleten erreichten 2014 das Ziel nicht.

Und wer sich die Hoffnung macht, vielleicht über einen Rolldown bei der Slotvergabe zum Zuge zu kommen, wie es ja oft bei anderen Rennen klappt, wenn man knapp hinter den direkten Quali-Plätzen das Ziel erreicht, braucht sich in Wales auch keine großen Hoffnungen machen:
Von den 51 Plätzen wurden genau 2 ( einer in der W 60 und einer glaube ich in der M40) nicht direkt angenommen Alle anderen waren mit dem ersten Aufruf "vergriffen".