gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Appetite For Destruction
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2014, 13:06   #1516
captain hook

Zum KOL: Wo gibts ansonsten auch 40km feinste Piste, auf der man auf einem großen Rundkurs ein EZF austrägt?! Ich glaube in D würde man da überhaupt keine Genehmigung für bekommen. Zum Glück ist das bei Euch ja noch etwas anders! Ich schau da schon seit 3 Jahren immer mal nach dem Termin und irgendwie ging es sich leider nie aus. Irgendwann muss sich das ändern!

Zum Almsee: Die Zeitfahren bei Euch sind ja flacher als bei uns.

Ich wünsch Dir, dass sich das mit dem KOL und der Übertragung der Daten ausgeht. Also, dass Du den Schnitt vom Almsee beim KOL über die 40km bringst. Das wäre doch mal ne gute Sache. Vermutlich hättest Du mit Deinen körperlichen Voraussetzungen noch ein bisschen Luft nach oben wenn Du Dich etwas spezifischer aufs Zeitfahren einschießen würdest. Aber gut, kein Wunder, das war zu erwarten. Du kannst richtig fest drücken und fährst trotzdem rel. viele KM... Das wird sich am KOL auszahlen!

Edith: bist das Ding doch sauber gefahren. Leistung fast gleichmäßig auf der ersten und der zweiten Hälfte. Gut, jetzt könnte man diskutieren, ob man hoch etwas mehr investieren müsste als runter, weil man beim höheren Luftwiderstand ja nicht gleichmäßig Speed gewinnt wie man Leistung investiert, aber bei den wenigen Höhenmetern und der doch rel. geringen Differenz zwischen den Abschnitten rd. 41,5km hin und rd. 45kmh zurück bei gleichmäßiger Steigung hoch wie runter... Ach was red ich... super eingeteilt denk ich.

Geändert von captain hook (21.09.2014 um 13:15 Uhr).