Wir haben die billigen Fulcrums-Räder mal ne zeitlang aufgrund vertraglicher Bindung überall und immer drangesteckt und nie, aber wirklich nie Probleme damit gehabt.
Ausser vielleicht, wenn einer in der Garage mitm Auto rückwärts über das Rad gefahren oder einer damit unter nen Omnibus geschliddert ist.
Will nicht sagen, dass bei Mavic dagegen Polen offen sei, aber da kommts manchmal schon vor, dass n Freilauf Spiel kriegt, eine Felge reisst oder das Gewinde vom Nippel ausm Alu gezogen wird.
Zentriert wird hier und da mal, das schenkt sich nix (ausser wie irgendwo schon geschrieben verschiedene Mavic-Laufräder mit "normalen" Felgen, also keine Systemlaufräder, die andauernd unrund laufen, egal was man macht und wie oft man nachzentriert) , aber insgesamt sind die Fulcrums sicher die problemloseren Räder, was ich auch auf die Campa-Laufräder beziehen würde. Die sind an sich auch spitze, wobei es aber im Einzelfall schon mal so ist, dass die Felge ne Biegung hat, wo grad keine Speiche in der gegend ist, um die wieder so richtig gut geradezuziehen. Sehr schade, denn die G3-Speicherei finde ich optisch sehr schön.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
|