gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Specialized Shiv TT
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2014, 16:59   #8
captain hook

Zitat:
Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
Ist doch klar, dass bei solchen Sitzwinkeln die Sattelspitze keine 5cm hinter das Tretlager kommt. deshalb gibt es ja einen Zeitfahrrahmen von Specialized mit dem sehr unüblichen Sitzrohrwinkel von 74,5 Grad! Die UCI orientiert sich bei den 5cm an den im RR-Bereich üblichen Sitzrohrwinkeln und die bewegen sich je nach Rahmengröße zwischen 75 und 73 Grad.
Die aerodynamischen Werte vom Shiv sind sehr gut- zumindest im Windkanal. Wie viel sowas wirklich in freier Wildbahn ausmacht ist eine andere Frage. Aber es geht bei sowas ja immer um die Summation der Teile.

Gruß,
Loretta
Ja, ich weiß, ich muss mich nur entscheiden. Von der Laberei wirds ja auch nicht besser und mein alter Rahmen nicht passiger.

Problem ist natürlich auch der kurze Auszug bei meiner Größe. Damit kann die Spitze, wie Du schon anmerkst bei diesem Winkel ja nicht weit nach hinten kommen. Säße ich 10cm höher sähe es schon anders aus... ist aber nicht so.

Könnte noch für >200€ eine LookStütze mit mehr Versatz kaufen. Aber die sieht erstmal richtig bekloppt aus! Oder ich fahr die alte Karre mit der fragwürdigen Sattelmontage einfach weiter. Slice RS Fahrer machen sich über die Optik des Sitzbereiches schließlich auch keine Gedanken.

Ist halt ein TriBike und kein TT Bolide. :-/ Kann das Rad ja nix dafür. Und im Multisport konnte ich mich ja über schlechte Radzeiten auf ihm auch nicht beschweren.

3Rad hat ja mal seine QualiScheibe verkauft. Vielleicht gibt es bald ein WM TopTenFrameset.