gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Specialized Shiv TT
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2014, 10:25   #6
captain hook

Keine Ahnung was ich bisher immer gemessen hab... auf jeden Fall musste ich heute feststellen, dass mein Sattel noch 1cm nach hinten muss für die UCI. Die Stütze hab ich schon mit Versatz nach hinten montiert. Obwohl ich bereits einen kurzen Sattel fahre schaffe ich es bei den 78° Sitzwinkel kaum die Sattelspitze 5cm hinter das Tretlager zu bekommen. Ich habs jetzt mal getan, bin aber fern ab jeder Markierung auf dem Sattel Anschlag hinten. Ob das eine Dauerlösung ist, ist mir noch nicht klar. Abgesehen davon sieht das extrem besch*ssen aus!

Beim Shiv könnte ich lt. Datenblatt eine UCI taugliche Position montieren.

Das XS dürfte deshalb garnicht so selten sein, weil die größeren Größen dabei nur länger werden, Stack bleibt bei allen gleich, Höhe wird über Spacer justiert. Bei den größeren Höhen muss man aber sehr kurze Auflieger montieren wenn man die 80cm vom Tretlager bis zum Ende des Auflieger einhalten will. Im Pro Cirkus fahren einige Fahrer bis 1,80m XS Rahmen.

Eigentlich ist mir das alles zu teuer und es bleibt natürlich nicht beim Rahmen, weil einige Schaltungsteile in neu ebenfalls fällig sind. Abgesehen davon, dass ich bisher keine nachvollziehbaren Messungen gesehen hab, dass diese superteuren Superbikes den versprochenen Vorteil am Ende auch liefern.

Bin etwas angefressen....