gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Blutbild die x-te
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2014, 17:36   #17
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Mein TSH ist auch so hoch, einmal sogar bei 4,5. Laut Arzt brauch ich aber erst Tabletten, wenn ich Kinder kriegen will.

Zum EBV, so schwer ist das gar nicht. Da wird ein spezielles Blutbild gemacht, bei dem (im besten Fall) 4 Parameter erhoben werden (manchmal auch nur 3, ungenau). An der Wertekonstellation kannst du (bzw. der Arzt) ziemlich genau erkennen, in welcher Phase der Infektion du bist. Das wahrscheinlichste wäre eine abgelaufene Infektion, möglich aber auch eine reaktivierte.
Bei mir selbst gabs schon 2 Reaktivierungen, ich hab das aber auch an vergrößerten Lymphknoten bemerkt. Und ich war da auch wirklich krank (einmal Bronchitis, einmal Kehlkopfentzündung)- also nicht einfach nur schlapp.
Als erste Ursache für Müdigkeit würde ich das nicht in Betracht ziehen, aber möglich ist es schon.

Ich hab also genau die gleichen Baustellen wie du; Müdigkeit, Ferritin, TSH. Ich denke, ein Frauenproblem?
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten