gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Blutbild die x-te
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2014, 23:24   #13
Starling
Szenekenner

Benutzerbild von Starling

Zitat:
Zitat von Joerg aus Hattingen Beitrag anzeigen
Wadenkrämpfe hängen m.E. nach eher mit Koffeinkonsum zusammen und nicht mit Mg Mangel.
Das kann nicht die Ursache sein, da ich keinen Kaffee trinke.

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Vielleicht bist Du aufgrund der vielen KM schlicht dauerermüdet, was die hohen Intensitäten, die Du für eine Leistungssteigerung brauchst behindert?!
Soviel laufe ich nicht. Ca. 35-50km die Woche. Und immer 1 Tag Pause oder eben ein Tag intensiver und den nächsten locker und dann wieder Pause. Aktuell teils sogar 2 Tage da ich da richtig merke wie die Beine wesentlich mehr Power haben.

Zitat:
Zitat von Joerg aus Hattingen Beitrag anzeigen
Läufst Du auch auf der Unterdistanz (also 1k) langsamer als früher, oder sind Deine 1k-Zeiten gleichgeblieben, aber die 10k Zeit liegt über der, die Du früher laufen konntest?
Kann ich nicht sagen da ich nie auf der Bahn trainiere sondern Intervalle schlicht auf Zeit laufe.
Aktuell lauf ich auf die 10km über 2min. langsamer.

Zitat:
Zitat von Noiram Beitrag anzeigen
Seit 1-2 Jahren (ich mache natürlich auch nur noch sehr wenig Sport) habe ich Rote-Beete-Salat für mich entdeckt.
Rote Beete geht leider bisher gar nicht an mich ran Aber wenn das soviel hilft werd ich das vllt doch noch ein paar Mal probieren und schauen ob ich mich nicht etwas damit anfreunden kann.

Zitat:
Zitat von lyra82 Beitrag anzeigen
Iss mehr Fleisch, wenn du kein Problem damit hast. Mit den Tabletten das dauert, bis die was bewirken, wenn überhaupt. 6-8 Wochen ...
Es hat schon seinen Sinn warum ich so wenig Fleisch esse, weil mir das nämlich nicht schmeckt. Wenn überhaupt nur Pute und die auch nicht mehr als 1, max. 2x die Woche. Tablettennahme ist jetzt schon 6 Wochen her, daher das 2.Blutbild nun heute auf Anordnung der Ärztin.

Mh, ok also wirklich weiter bin ich noch nicht. Dann lasse ich mich halt mal überraschen was die Blutwerte nun nächste Woche sagen. Da meine Ärztin auch nicht so ganz Plan hat dachte ich mir ich mach ihr sonst vllt noch ein paar Vorschläge. Aber dann ist das wohl eher weniger was.

Wenn ich mich halt zu früher vergleiche da hab ich teils zweimal am Tag Sport gemacht, morgens bspw. 1h hügelig gelaufen und dann noch 2h Rennrad gefahren mittags, da muss ich eigentl. derzeit nicht mal drandenken weil ich einfach gefühlt platt bin. Auch beim Rennradfahren ist bspw. das Tempo in der Ebene eher schlechter als im Vorjahr.
Starling ist offline   Mit Zitat antworten