Zitat:
Zitat von nbac_1
Unfassbar! Ich lese hier im Forum schon seit einigen Monaten im Hintergrund mit, und dieser Post zwingt mich jetzt geradezu, mich doch mal anzumelden.
Wenn hier schon Tipps gegeben werden, dann bitte sinnvolle! Und jetzt lese ich noch, dass die Lady mit ihrem "Trainer" an der Atmung arbeiten will...
Zum Thema: Zu spätes Atmen ist einer der Kardinalfehler beim Kraulen. Bitte nicht daran arbeiten, später zu atmen! Wer so etwas empfiehlt, hat meiner Meinung nach keinerlei Kompetenz im Wasser.
Ich empfehle als Lektüre zu diesem Punkt z.B. http://www.usaswimming.org/ViewNewsA...04&mid=11 656
Angesichts der Qualität des Videos und der Zeitlupengeschwindigtkeit wäre ich sowieso sehr zurückhaltend, was Verbesserungsvorschläge angeht. Aber dann so was, das ist ja hanebüchen.
LG Oli
PS: Von 27 min auf <20 min... das wird in der Tat herausfordernd. Suche dir einen guten Trainer bzw. Verein, falls noch nicht vorhanden.
|
Lol, bist du überhaupt schon mal geschwommen in deinem Leben? Oder hast du bisher nur drüebr gelesen? Es gibt sicher Leute die Atmen zu spät, es gibt vllt auch leute die wollen überhaupt nicht Atmen. Es geht auch nicht um Leute, sondern es geht um das Video was hier gezeigt wird. Und man sieht ganz klar das der Schwümmer sich bei der Atmung zu stützen versucht.
Wenn jemand ein spezifisches Problem hat, brauchst du doch nicht ankommen mit "Das kann ja nicht sein, denn viele anderen haben ja das Problem nicht ...". Was soll denn das fürn ne Argumentation sein?
Sicher kann das durchaus ne Streitfrage sein; ich jedenfalls bin der Meinung Sie atmet zu hastig. (Im übrigen, nach dem ich bemängelt hab dass das Video in Zeitlupe ist).
Und kann durch mehr Körperrotation und der Verlagerung des Atemzeitpunktes nach hinten mehr Ruhe rein bringen.
Rede vernünftig mit uns und wir hören auch auf dich!