Zitat:
Zitat von sybenwurz
Ich hab mir das alles lang und quer durchn Kopp gehn lassen jetzt: ich glaube immer noch nicht, dass es funktioniert.
Ich weiss schon, wie du es gemeint hast, nämlich dass sich der Abstand nach vorne vergrössert, also der Vordermann wegfährt, dennoch bin ich sicher, dass es zu einem Ziehharmonika-Effekt kommen wird, weil die Kontrolle über diesen Prozess von hinten kommen muss.
Das Problem seh ich einfach darin, dass der Platzbedarf geschwindigkeitsabhängig ist.
|
"Dass der Platzbedarf geschwindigkeitsabhängig ist", ist kein Problem sondern eine Tatsache. Problem ist nur, dass die derzeitige Regel das im Gegensatz zu meiner Sekundenregel nicht berücksichtigt.
Da muss nichts von hinten kommen, die Abstände regeln sich weitgehend automatisch, wenn sie einmal korrekt sind.
Zitat:
Zitat von matwot
Hallo,
vielleicht hilft einmal eine Rückbesinnung auf den Titel des Threads:
Vorschläge gesucht: Regeländerungen gegen Windschattenfahren
Vorschläge mit größeren Abständen oder Veränderung zu Zeitabständen (die sicherlich "gerechter" wären) gehen nach meiner Auffassung an der Fragestellung vorbei.
|
Selbst wenn der Sekundenvorschlag nicht von mir käme, hielte ich ihn weder für kompliziert noch für an der Fragestellung vorbeigehend.
Im Gegensatz zu fast allem anderen kostet er nix - ich glaube, man kann auf Hightech verzichten, um eine Sekunde abzuschätzen.
Natürlich hindert das Hardcore-Lutscher nicht direkt an ihrem Tun, aber ich denke, dass es für Kampfrichter wesentlich einfacher würde, absichtliches von unabsichtlichem Lutschen zu unterscheiden, weil letzteres kaun noch vorkäme.