gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tacx I-Flow
Thema: Tacx I-Flow
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2014, 16:52   #66
Rocket-Racoon

Zitat:
Zitat von Andique Beitrag anzeigen

Es ist wohl so, dass man den Tacx Wattmesser regelmäßig neu Kalibrieren und Einstellen muss (oder mit immer den gleichen Bedingungen bezgl. Reifendruck, Anpressdruck usw. starten muss), um dann grobe Watt-Werte als Anhalt zu bekommen.

Werde wohl ab und zu vor einer gemeinsamen Trainingsausfahrt anrücken müssen um die Kalibrierung mit einem zweiten Powermeter regelmäßig machen zu können. Scheint dann doch so die beste Möglichkeit zu sein, um dieses Feature einigermaßen zuverlässig nutzen zu können. Ansonsten muss man sich mit Abweichungen von bis zu 20% abfinden.
Kannst du bei mir auch mal vorbeischauen?!?!?
Komme ebenfalls aus dem Landkreis Ansbach. Vielleicht machst mal ne ausfahrt in meine richtung. Hab dir zudem ne PN geschrieben.

Wahrscheinlich weisst du ja mittlerweile wie man die besten resultate in sachen wattmessung auf dem rollentrainer bekommt. Hab den tacx flow t2270.

Ich lege eigentlich schon großen wert drauf, dass korrekte werte im training vorhanden sind.