gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Motivations- und Mitmachaktion Dehnen bis 01.01.2015
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2014, 08:40   #26
holger-b
Szenekenner

Benutzerbild von holger-b

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Hast Du es Dir selbst beigebracht oder war dazu ein Kurs notwendig? Yoga halte ich auch für sehr sinnvoll.
Ich bin noch im Anfangstadium. Derzeit bringe ich es mir mit dem Buch "ClimbingFlex" selber bei. Habe ganz am Anfang mit der Atmung und den Enspannungsübungen angefangen. Dann kamen die Übungen "Yoga vor und nach dem Klettern" dazu, nur das sie bei mir vor oder nach dem swim, bike oder run sind.

Edith: Start siehe :::hier:::.
Edith: Wenn die Atmung nicht da ist, wird auch ein Kurs wenig bringen. Ich finde das kann man sich ganz gut selber beibringen. Meine Atmung ist in der letzten vier Wochen länger und tiefer geworden.

Wenn ich eine gute Woche habe schaffe ich es fünf Mal. An den anderen Tagen war ich dann schwimmen das ist Entspannung genug.

Gestern vor dem WK einfach fünf Minuten auf den Rasen gelegt. Etwas locker gemacht und hatte anschliessend einen guten entspannten Start.

Is there really a human race?

Geändert von holger-b (14.09.2014 um 09:24 Uhr).
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten