gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - In 303 Tagen zum Finish in Roth!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2014, 20:39   #4
aurinko
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 1.150
Zitat:
Zitat von XycloneBeta Beitrag anzeigen
Da ich ab Oktober in Innsbruck studieren werde, frage ich mich, wie viel Sinn es macht die Berge hochzukraxeln mitm MTB, oder doch lieber lange Ausfahrten im Tal mit dem RR?
Würde ich sehr, sehr stark vom Wetter abhängig machen. MTB ist prinzipiell nicht schlecht. Du darfst aber auch nicht unterschätzen, dass du hier nicht nur ein paar HM sondern 1000-1500m am Stück hast. Und das kann dann beim runterfahren trotz Wechselkleidung schon ziemlich frisch werden.

Also bei grauem Herbstwetter würde ich eher RR Ausfahrten im Inntal empfehlen. Komplett flach ist es da ja auch nicht zusätzlich kannst auch noch kürzere Anstiege (200-400 HM) z.B. nach Mieming, Oberperfuß oder die ganzen Feriendörfer einbauen.
aurinko ist offline   Mit Zitat antworten